Loading ...
Hofer Installationen GmbH
 

Chronik Hier wird Geschichte geschrieben

1984

Am 4. Oktober 1984 gründet Augustin „Gustl“ Hofer in Mühltal ein Installationsunternehmen für Heizung, Sanitär & Lüftung. Firmensitz war anfangs das Privathaus von Gustl und Maria Hofer.

1985

Immer mehr Aufträge wurden übernommen, welche der einzelne Arbeiter nicht mehr alleine stemmen konnte. Deshalb wurde im Juli 1985 der erste Lehrling eingestellt. Im folgenden Jahr, im August 1986, wurde Hörbiger Herbert als zweiter Lehrling in der Firma aufgenommen, welcher der Firma bis heute treu geblieben ist.

1991

Die wirtschaftliche Entwicklung und das damit verbundene Wachstum erforderten den Bau eines Geschäfts- & Lagergebäudes am heutigen Standort in Mühltal 271. Das Gebäude, welches direkt an der Landesstraße liegt, ist bis heute Stammsitz des Installationsunternehmens.

Über die weiteren Jahre

wurden immer mehr Mitarbeiter eingestellt. Der Arbeitsplatz Wildschönau war Gustl ein großes Anliegen. Im Besonderen lag ihm das Betriebsklima sehr am Herzen – eine wertvolle Voraussetzung für ein tüchtiges Miteinander. Jedes Jahr wurde ein Betriebsausflug organisiert, der stets für große Freude unter den Mitarbeitern sorgte.

2004

20 Jahre Hofer Installationen – ein guter Grund zu feiern. Augustin Hofer konnte zu diesem Zeitpunkt schon 10 Mitarbeiter zählen.

2010

Ein interessantes aber auch anspruchsvolles Jahr: Augustin Hofer – der Gründer der gut strukturierten Installationsfirma – tritt die Pension an. Schwierige Überlegungen und Entscheidungen standen an.

2010

Es folgte ein mindestens ebenso qualifiziertes Führungsduo: Elisabeth und Anton Pletzer übernahmen die Firma. Gleiches Team und neue Motivation! Das Installationsunternehmen Hofer wurde zu einer GmbH mit der Pletzer Beteiligungs-GmbH und wird seither unter dem Namen „Hofer Installationen GmbH“ mit denselben Mitarbeitern, der Geschäftsführung Toni Pletzer jun. und dem Betreibsleiter Norbert Moser erfolgreich weitergeführt. Norbert Moser war der jüngste Mitarbeiter der Einzelfirma Hofer.

2019

35 Jahre Hofer – mit entsprechender Firmenfeier inkl. Ehrung einiger langjähriger Wegbegleiter.

 

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame & spannende Jahre!